Services für Trink- und Abwasserkunden
Wir kümmern uns um Ihr Trinkwasser und Abwasser. Im Nordwesten Niedersachsens versorgen wir rund um die Uhr mehr als eine Million Menschen mit hochwertigem Trinkwasser und sind für die umweltgerechte Entsorgung des Abwassers von über 500.000 Menschen zuständig. Wir sind Ihr kompetenter Partner rund ums Wasser und sind für Ihre Anliegen und Fragen da.
Unsere Services im Überblick
Möchten Sie einen Anschluss an- und abmelden, suchen Sie Informationen zur Abgabe von Zählerständen oder möchten mehr über die Wasserqualität in Ihrer Gemeinde erfahren? Dann sind Sie an dieser Stelle richtig.
Hier gelangen Sie schnell zum passenden Service:
Immer erreichbar – unser Kundenportal einfach Heimat
Über das OOWV-Kundenportal einfach Heimat können sie schnell und unkompliziert Anliegen rund um Ihre Trinkwasserver- und Abwasserentsorgung erledigen. Registrieren Sie sich ganz einfach mit Ihrer Verbrauchskontonummer und Zählernummer. In Ihrem Kundenkonto können Sie Daten wie Abschläge oder Bankverbindungen ändern, Ihren Zählerstand übermitteln und Ihren Verbrauch einsehen. Darüber hinaus können Sie weitere Vorteile wie den regionalen Marktplatz nutzen und Gutscheine für Angebote in der Nähe finden. Entdecken Sie zudem, wo Sie im Nordwesten Ihre Flasche kostenlos mit Trinkwasser auffüllen lassen können.
Ihr direkter Kontakt zu uns
Unsere Kolleginnen und Kollegen aus dem Kundenservice stehen Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung. Unser Kundenservice kümmert sich montags bis freitags zwischen 7 und 16 Uhr gerne um Ihre Anliegen. Sie erreichen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter der kostenlosen Servicenummer 0800 1801201 oder per E-Mail an kundenservice@oowv.de. Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular unten auf dieser Seite.
In Ihrer Region im Einsatz
Auch unsere 12 Betriebsstellen sind montags bis freitags von 7 bis 16 Uhr für Sie da. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für den Betrieb, die Wartung und die Instandhaltung des Leitungs- und Kanalnetzes zuständig. Ebenso kümmern sie sich um die Herstellung und die Kontrolle von Hausanschlüssen. Die für Ihre Gemeinde zuständige Betriebsstelle finden Sie auf der Übersichtsseite Betriebsstellen.
Hilfe bei Notfällen und Störungen
Auch die besten Rohrnetze und Anlagen sind nicht störungsfrei. Unser Notfallservice ist daher rund um die Uhr in Bereitschaft. Bei Notfällen oder Störungen erreichen Sie uns unter der Notfallnummer 04401 6006. Aktuelle Störungen und Informationen sind unter Notfälle und Störungen einsehbar.
Sie möchten schnell und einfach Kontakt mit uns aufnehmen?
Dann sind Sie hier genau richtig: