Veröffentlicht am 10. Oktober 2024

Sanierung der Trinkwasserleitung in Jevers Altstadt ist dem Zeitplan voraus

Jever. Die Sanierung der Trinkwasserleitung in Jevers Altstadt schreitet voran. Der Oldenburgisch-Ostfriesische Wasserverband (OOWV) bedankt sich bei der Firma Ludwig Freytag GmbH und Co. KG für die schnelle und reibungslose Abwicklung dieser umfangreichen Baumaßnahme. Der vierte Bauabschnitt kann dadurch früher beginnen als ursprünglich angenommen.

Vierter Bauabschnitt beginnt bereits am 14. Oktober

Am 14. Oktober beginnt der vierte Bauabschnitt. Dieser umfasst die Wangerstraße ab der Fräulein-Marien-Straße bis Von-Thünen-Ufer.

Eine Einfahrt von der Wangerstraße in die Fräulein-Marien-Straße ist ab dann vorübergehend bis voraussichtlich 25. Oktober nicht mehr möglich. Für Anliegende wird die Einbahnstraßenregelung in der Fräulein-Marien-Straße aufgehoben. Im Bereich Von-Thünen-Ufer kann es für Verkehrsteilnehmende zu Einschränkungen durch Baustellenverkehr kommen.